Gefühlvolle Geschichte mit tollen Charakteren..

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Der erste Satz: “White. Ich starrte auf das Klingelschild.“

Worum geht es? Allie zieht zum Studieren von zu Hause weg und möchte ein neues Leben anfangen. Weit weg von der Vergangenheit, ihrer Familie oder den Erinnerungen an damals. Sie ändert ihre Frisur, möchte nur bei ihrem Zweitnamen genannt werden und sich auf ihre Zukunft konzentrieren. Bei ihrer Wohnungssuche trifft sie auf Kaden White. Ihr neuer Mitbewohner. Von Anfang an stellt er drei Regeln auf, die Allie zu befolgen hat. 1. Kein Weiberkram. 2. Allie soll die Klappe halten, wenn Kaden neue Mädels aufreißt. Und 3. Die beiden dürfen unter keinen Umständen miteinander in der Kiste landen. Von Anfang an erweist sich das Leben mit Kaden als schwierig.

Alles halb so gut, bis alles durcheinander kommt und die beiden anfangen mehr Zeit miteinander zu verbringen. Ist das ein großer Fehler? Was hat Allie aus ihrer Vergangenheit zu verheimlichen? Und wieso verhält sich Kaden wie der letzte Arsch und lässt niemanden an sich ran? Als die Vergangenheit der beiden sie einholt, scheint alles verloren zu sein.

Der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich flüssig und schnell. Auch die Handlung hat mich nicht mehr losgelassen und mein Leserherz hat sich sofort in Allie und Kaden verliebt. Nicht nur die beiden sind bezaubern, sondern viele andere Charaktere, die im Laufe vorkommen. Mir hat generell die ganze Grundhaltung gefallen. Allie möchte sich unabhängig machen und ihr Leben in den Griff bekommen. Sie ist eine starke junge Frau, die ohne Hilfe der Familie, versucht zurecht zu kommen.

Die Geschichte an sich ist nicht herausragend neu, aber die Art und Weise wie Mona Kasten die Geschichte erzählt, ist einfach herrlich! Zu Beginn findet man auch eine Playliste mit Liedern, die entweder in der Geschichte eine Rolle spielen oder einfach so vorkommen. Es sind die ganzen kleinen Details, die diese Geschichte zu so einer wunderbaren Reihe macht! Zwar ist vieles vorhersehbar und klischeehaft, aber mich hat das nicht gestört. Wer jedoch viel im Bereich „New Adult“ liest, der wird vielleicht mit dem Verlauf schon ZU vertraut sein.

Ich freue mich schon jetzt auf Band 2, der jedoch nicht mehr Allie und Kaden im Mittelpunkt haben wird.

Fazit: Eine schöne unterhaltsame Geschichte über Neuanfänge, Liebe, Freundschaft, Loslassen und Verzeihen. Kann ich nur weiterempfehlen!