Gefühlvolle Geschichte trifft auf viel Humor!

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass -

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass
von Ciara Smyth

Saoirse ist der festen Überzeugung, dass es die echte Liebe nicht gibt und man nur verletzt werden kann, wenn man andere Menschen zu nah an sich ran lässt. Deswegen sucht sie auch nur nach einmaligen Flirts und belanglosen Küssen. Doch als sie Ruby trifft, ist plötzlich alles anders und Saoirse lässt sich von ihr dazu überreden, den Sommer gemeinsam zu verbringen und sämtliche Filmdates aus Liebesgeschichten nachzustellen. Was als witzige Idee beginnt, wird zu einem unvergesslichem Sommer voller Gefühl, zweiter Chancen und Neuanfängen.

Wild. Frech. Wunderbar. Das sind die ersten drei Worte, die mir zu der Protagonistin Saoirse einfallen. Obwohl mich das Cover irgendwie an eine niedliche und süße Geschichte mit zurückhaltenden Protagonisten denken ließ, war die Realität ganz anders, denn Saoirse ist alles andere als niedlich. Sie ist aufmüpfig, sarkastisch, schnell beleidigt und eben wild, frech und wunderbar. Die Geschichte ist komplett aus ihrer Sichtweise geschrieben und dabei so humorvoll und sympathisch, dass man einfach voll und ganz in diese ganz andere Art von Liebesgeschichte abtauchen kann! Vieles an dem Buch hat mich überrascht und besonders mit dem Ende hatte ich gar nicht gerechnet - eine Tatsache, die für mich immer einen großen Pluspunkt darstellt, denn ich liebe es, wenn nicht alles zu voraussehbar ist! In Summe ein unglaublich schönes Buch mit 5/5 Sternen.