Gefühlvolle Geschichte vom Erwachsenwerden

Sommer der Wahrheit - Nele Löwenberg

Sommer der Wahrheit
von Nele Löwenberg

~~Der Roman von Nele Löwenberg erzählt die Geschichte von Sheridan Grant, einem 15-jährigen Mädchen, das mit ihren Adoptiveltern und ihren vier Stiefbrüdern auf einer Farm in der Einöde von Nebraska lebt. Sie ist intelligent, musikalisch begabt, langweilt sich und wird von der Stiefmutter schikaniert. Ihr Leben ändert sich, als sie ihre erotische Seite entdeckt und beginnt, sich für Männer zu interessieren. Die Ereignisse und Schicksalsschläge häufen sich und Sheridan kommt sogar dem Geheimnis ihrer Adoption und ihrer wahren Eltern auf die Spur.

Wie auch alle anderen Bücher von Nele Neuhaus ist diese Buch spannend und in ihrem typischen flüssigen Schreibstil verfasst. Mir hat der Roman gut gefallen, auch wenn mir Sheridans Verhalten manchmal etwas zu extrem war. Es ist eine Geschichte vom Erwachsenwerden eines jungen Mädchens, bei der die Gefühle in allen Höhen und Tiefen eine große Rolle spielen. Von Freude, Liebe und Sehnsucht bis zu Trauer, Ängsten und Gewalt ist alles vertreten. Sheridan ist jedoch eine starke junge Frau, die für ihre Ziele und ihre Zukunft kämpft.

„Sommer der Wahrheit“ ist wirklich etwas ganz anderes als die bisherigen Krimis non Nele Neuhaus. Ihre einfühlsame Schreibweise hat mich wieder überzeugt und ich denke, dass noch viele Leserinnen von diesem Buch begeistert sein werden.