gefühlvolle Liebesgeschichte

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Kurzbeschreibung:

Wenn eine kurze Begegnung das Herz zum Rasen bringt

Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht… (Quelle: Heyne Verlag)

Callie ist an ihrem 12. Geburtstag etwas Schreckliches passiert. Seit diesem Tag hat sie sich komplett zurückgezogen, lässt niemanden mehr an sich heran. Kurz bevor sie aufs College wechselt wird sie Zeugin wie Kayden von seinem Vater brutal zusammengeschlagen wird. Callie zögert kurz, springt dann aber über ihren Schatten und stellt sich vor Kayden. So hat sie ihm wahrscheinlich das Leben gerettet.

4 Monate später am College begegnen sich die beiden wieder. Unverhofft rennt Kayden in Callie hinein und kann nicht glauben wen er vor sich hat. Seit der einen Nacht hat er Callie nicht vergessen können. Sie wirkt verändert aber immer noch unnahbar. Kayden möchte Callie gerne besser kennenlernen, mit ihr befreundet sein. Nach und nach wächst sein Interesse an ihr, doch kann Kayden wirklich zu Callie durchdringen, ihre unnahbare Fassade durchstoßen?

Der Roman „Die Sache mit Callie und Kayden“ stammt von der Autorin Jessica Sorensen. Für mich war es nach „Das Geheimnis von Ella und Micha“ mein zweiter Roman der Autorin und ich war sehr gespannt darauf was mich hier erwarten würde.

Callie war direkt sehr sympathisch. Als sie 12 war ist ihr etwas Schreckliches passiert. Seitdem ist sie eine Einzelgängerin, lässt niemanden an sich heran und hat quasi eine hohe Mauer um sich errichtet. Sie hat etwas Verletzliches an sich, so dass man sie als Leser eigentlich einfach nur in den Arm nehmen möchte. Der einzige dem Callie vertraut ist Seth, ihr bester Freund. Die beiden haben eine Liste angelegt mit Dingen, die Callie Angst machen, die sie aber dennoch unbedingt machen möchte.

Kayden hat ebenfalls eine schwere Vergangenheit. Sein Vater schlägt ihr und seine Familie seit er denken kann und irgendwann hat Kayden zu gemacht, erträgt diese Schmach einfach nur noch. Er ist ein Draufgänger aber ein total liebenswerter und ich mochte ihn sehr gerne.

Seth ist Callies bester Freund und einfach ein richtig klasse Typ. So jemanden wünscht man sich an seiner Seite, vor allem da er auch eine schwierige Vergangenheit hat und Callie zur Seite steht.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, gefühlvoll und locker zu lesen. Man kann sich richtig gehend in die Charaktere einfühlen und mit ihnen mitleiden.

Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Callie und Kayden. Bei beiden hat Jessica Sorensen die Ich-Perspektive verwendet, so dass man als Leser einen tiefen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommt.

Die Handlung ist einfach nur toll. Es geht auf und ab, man fiebert und fühlt und leidet mit. Die Liebesgeschichte zwischen Callie und Kayden hat mir richtig gut gefallen. Sie hat genau das richtige Tempo, ist somit realistisch und wirkt nicht übertrieben oder aufgesetzt. Beide Protagonisten müssen erst Vertrauen gewinnen, die Gefühle erkennen und letztlich zulassen.

Neben der Liebe ist aber auch Freundschaft ein großes Thema im Buch. Sowohl Callie als auch Kayden haben jeweils eine sehr wichtige Person an ihrer Seite, die ihnen beisteht.

Das Ende des Buches ist ganz gemein. Es gibt einer sehr großen Cliffhanger und man will als Leser nun unbedingt wissen wie es weitergeht. Zum Glück ist die Wartezeit nicht allzu lange, die Fortsetzung „Die Liebe von Callie und Kayden“ erscheint bereits am 12. Mai.

Fazit:

„Die Sache mit Callie und Kayden“ von Jessica Sorensen ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die ans Herz geht.

Authentische Protagonisten und ein mitreißender Stil haben mich von Beginn an begeistert und überzeugt. Die Lust nach mehr ist definitiv vorhanden.

Ganz klare Leseempfehlung!