Gefühlvolle Liebesgeschichte

Im Himmel gibt es einen Bahnhof - Jando

Im Himmel gibt es einen Bahnhof
von Jando

Das Cover erzählt von den Ereignissen des Märchens. Es ist sehr ansprechend und geschmackvoll gestaltet.
So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“
Ein Mann sitzt allein und verlassen auf einer Bank am Meer. Er weiß nicht, wer er ist und wie er dort hingekommen ist.
Da begegnet ihm Maja und erzählt ihm die Geschichte einer jungen Familie, einer großen Liebe und eines tragischen Unglücks.
In einer Welt zwischen Leben und Tod, zwischen Realität und Fantasie kämpft der Mann ums Überleben für sich und seine Familie.
Ein fantastisches modernes Märchen, das zeigt, wozu die unerschütterliche Kraft der Liebe fähig sein kann.
Jando ist ein moderner Geschichtenerzähler für Jung und Alt, Groß und Klein. Dabei lenkt er den Blick auf das, was wirklich wichtig im Leben ist: Liebe, Freundschaft, Hoffnung. Und dass alles möglich werden kann, wenn wir fest an unsere Träume glauben.
So heißt es im Klappentext zum Märchen.

Jando hat ein wundervolles, ansprechendes Märchen entwickelt. Die Kraft der unerschütterlichen Liebe überwindet darin alle Hindernisse, die sich während eines Lebens in den Weg stellen.
Auf liebevoll gestalteten Seiten und in kurz gehaltenen Kapiteln wird die Geschichte erzählt.
Der Erzählstil ist flüssig und lädt zu immer weiter lesen ein. Der Inhalt des Märchens hat philosophische Anklänge, die zum Nachdenken anregen.
Schon der Einstieg ins Buch macht neugierig:
"Liebe ist der Pulsschlag des Lebens.
 Manchmal klopft sie leise, manchmal lauter.
 Doch eines ist gewiss:
 Die Liebe bringt immer zum Ursprung zurück."
Die Charaktere sind wunderschön entwickelt. Sie vermitteln Tiefe und Emotionen. Damit wollen sie Impulse zum Handeln setzen. Die Zeit drängt. Es ist schon 11.00 Uhr.
Das Märchen möchte zum Handeln einladen. Die Emotionen und die Weisheit verdrängen die Lethargie und helfen dem Mann nach vorne zu schauen. Seine Neugier ist geweckt und lässt ihn erkennen, wer die Akteure des Märchens sind. Er sieht wieder einen Weg, wo es vorher nur dunkel war. Glaube, Hoffnung und die Liebe sind die Werte, die aus der Welt der Dunkelheit zurück ins Licht des Neuanfangs führen.
" Die Liebe ist der Anker, der deine Seele immer wieder in den Hafen einfahren lässt"
Egal wo der Hafen liegt und in welchem Boot ich gerade sitze.