Gefühlvolle Liebesgeschichte trotz geringer Seitenzahl

Chicago Devils- Einfach nur du -

Chicago Devils- Einfach nur du
von Brenda Rothert

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!

Eigentlich hat es Kit Carter nicht so gern, wenn Reporter ihm und seiner Vergangenheit auf den Zahn fühlen wollen. Der faszinierenden Molly Lynch gelingt es jedoch, näher an seine Geheimnisse heranzukommen als jeder andere zuvor. Die Funken, die zwischen ihnen sprühen, kann keiner der beiden verleugnen. Aber für Molly ist es das höchste Gebot, niemals die Kontrolle zu verlieren, niemals ihr Innerstes zu offenbaren. Doch mit jedem Treffen wird deutlicher, dass sich das, was zwischen ihnen ist, jeglicher Kontrolle entzieht...

Triggerwarnung:

Krebserkrankung, Sucht (Eltern), sexueller Missbrauch

Meinung:

Das ist der 8. Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet. Doch ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den bisherigen Teilen schön.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly und Kit geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mollys Großmutter und Kits Teamkollegen.

Molly und Kit sind zwei sympathische Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und die erotische Szene heiß und ansprechend geschrieben. Die Kabbeleien unter den Spielern sorgen für einige humorvolle Szenen. An bestimmten Stellen ging es mir zu schnell voran und hier hätte ich mir mehr Zeit für die Charaktere und mehr Seiten gewünscht. Das ist aber insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, denn die Autorin schafft es immer, trotz der eher wenigen Seiten, für eine gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte zu sorgen.

Somit gibt es für wunderschöne und gefühlvolle Lesestunden aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Herz, viel Gefühl und einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:

Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und einer guten Prise Humor.