Gefühlvolle Liebesgeschichte und Wiedersehen mit bekannten Gesichtern

Für die Liebe bestimmt - Melissa Foster

Für die Liebe bestimmt
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Rex Braden ist wohlhabend, attraktiv und ein absolut loyaler Familienmensch, der harte Arbeit nicht scheut. Tagsüber bewirtschaftet er die Ranch der Bradens, abends lenkt er sich mit wechselnden Freundinnen ab, denen seine physische Präsenz ein paarmal pro Woche reicht. Aber das war früher. Bevor Jade Johnson in die Stadt zurückgekehrt ist. Sie ist die Tochter des Mannes, mit dem seinen Vater seit über vierzig Jahren eine erbitterte Feindschaft verbindet.

Jade Johnson sich aus einer traumatischen Beziehung in die Geborgenheit ihrer kleinen Heimatstadt geflüchtet und dafür ihre Tierarztpraxis aufgegeben. Allmählich hat sie das Gefühl, wieder Land zu sehen - doch dann verletzt sich ihr Pferd und ausgerechnet Rex Braden kommt ihr zu Hilfe. Als wäre ihr Leben nicht schon kompliziert genug! Ein starrköpfiger, unverschämt gut aussehender Mann aus dem Braden-Clan ist das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann.

Trotz der alten Familienfehde funkt es heftig zwischen Rex und Jade. Fünfzehn Jahre lang haben beide ihre verbotene Liebe unterdrückt, und nun lodert eine Leidenschaft auf, gegen die sie machtlos sind. Im Zwiespalt zwischen der Loyalität ihrer Familie gegenüber und ihren Gefühlen füreinander müssen Rex und Jade herausfinden, ob die wahre Liebe wirklich alles überwinden kann.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jade und Rex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe „Die Bradens in Weston“, kann aber auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos zu den anderen Personen genannt werden. Aber so ist natürlich das Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern schöner.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit den Bradens gefreut und es gibt auch schon Andeutungen für das nächste Pärchen der Reihe.

Man fühlt sich mit Jade und Rex und vor allem auch mit den Bradens auf Anhieb wohl und genießt die Zeit mit ihnen und das Gemeinschaftsgefühl. Neben viel Gefühl kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Bradens aus Weston. Jedoch ging es mir manchmal zu schnell voran mit der Handlung und auch die Hintergründe der Fehde und wie man so lange an dieser festhalten kann, fand ich für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehbar.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit familiärer Gemeinschaft sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. Aufgrund der genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Entspannen suchen.