Rezension

Gefühlvolle Lovestory

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Bewertet mit 4 Sternen

„What if we drown“ ist der erste Teil der University of British Columbia Reihe von Sarah Sprinz. Laurie möchte nach dem Tod ihres Stiefbruders ein neues Leben beginnen und zieht an die Westküste Kanadas. Sie möchte sich voll und ganz auf ihr Medizinstudium konzentrieren, ganz wie ihr Bruder es vorhatte Doch unverhofft kommt ihr der attraktive und verständnisvolle Tutor Sam in queere und bringt Laurie ins Wanken.

Ich hatte viel Freude beim hören des Hörbuchs. Leonie Landa hat eine wunderschöne Vorlesestimme und es macht Spaß ihr zuzuhören. Die Geschichte von Laurie und Sam hat mich berührt und ich habe immer wieder mitgefiebert, wann sie endlich ehrlich miteinander sind. Sarah Sprinz versteht es sehr gut, die Emotionen ihrer Protagonisten rüberzubringen, auch wenn man ausschließlich aus Lauries Sicht vorgelesen bekommt. An der ein oder anderen Stelle gab es mir aber ein wenig zu viele Klischees und Drama, so dass es etwas unrealistisch war. Dennoch wurde ich gut unterhalten.