Gefühlvolle Story über die erste Liebe

Als ob du mich liebst
von Michelle Schrenk

In der Geschichte geht es Jass und Kale. Jass hilft Kale in einer schwierigen Situation und als Gegenleistung bittet sie ihn ihr bei der Erfüllung ihrer Liste zu helfen. In der Liste geht es darum schöne Momente, wie im Regen tanzen, zu erleben. Im Grunde soll Kale so tun als würde er Jass lieben. Kale ist ein echter Frauenheld und hat ständig One Night Stands. Unter der Bedingung, dass sich beide nicht in einander verlieben stimmt Kale schließlich zu.

Meinung:
Mir gefallen die Charaktere und es wird ein schönes Maß an Spannung aufgebaut. An Jess gefällt mir, dass sie so unglaublich mutig ist. Ihre Freundin Louisa, mit der sie zusammen wohnt, ist mir auch sympathisch. Man fragt sich warum Jass Kale diese Liste gegeben hat. Es scheint vieles dahinterzustecken. Ich fand es auch sehr schön, dass Jass bei Kale bleiben wollte und kein anderer dafür in Frage kommt. Denn als Kale erst angelehnt hat undLouisa ihr vorschlägt jemand anderen zu fragen, lehnt Jass das ab.

Jass liebt Bücher und ist sehr romantisch. Sie liebt auch Postkarten mit schlnen Sprüchen drauf. Sie würde so gerne auch so schöne Momente erleben wie die Protagonisten aus ihren Liebesromanen. Kale hingegen hält nicht viel von der Liebe und Romantik. Er möchte nicht wieder verletzt werden und hält seine Gefühle deswegen auf Abstand.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jass geschrieben, weswegen man viel von ihrer Gefühlswelt erfährt. Es bleibt dann natürlich spannend wie Kale empfindet. Das erfährt man als Leser auch erst in den Moment in dem er es Jass mitteilt.

Die Liste und die Vereinbarung sind einzigartig und man ist gespannt wie die Geschichte weitergeht. Vor allem das Geplänkel zwischen Jass und Kale gefällt mir so unglaublich gut. Ich finde auch schön, dass man die Informationen über die Vergangenheit immer nach und nach erhält und so die Spannung beibehalten wird.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere mir jünger vorkamen als sie sein sollten. Aber schließlich geht es hier auch um die erste Liebe. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist romantisch und verdeutlicht was wichtig im Leben ist.