Gefühlvolle und süße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang

Truly, Madly, Whiskey - Melissa Foster

Truly, Madly, Whiskey
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Acht Monate sind eine verdammt lange Zeit, wenn man sich nach einer Frau verzehrt, die einen auf Abstand hält. Aber Crystal Moon ist keine gewöhnliche Frau, sondern sündhaft sexy, tough und mit einem frechen Mundwerk ausgestattet – und sie bringt Bear Whiskeys Fantasie auf Hochtouren. Zudem gehört sie seinem engsten Freundeskreis an.

Als Crystal gerade glaubt, ihr Leben unter Kontrolle zu haben, bringt der brandheiße, besitzergreifende, draufgängerische und durch und durch loyale Bear sie völlig durcheinander. Sie kann sich seiner Anziehungskraft kaum erwehren, denn er hat sich in den Kopf gesetzt, ihr Herz zu erobern.

Bear gibt nicht nach und die Leidenschaft lodert heiß auf – und in Crystal werden Erinnerungen wach, die sie am liebsten vergessen würde. Doch die Kollision von Vergangenheit und Gegenwart lässt sich nicht mehr aufhalten, und die Liebenden durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die alles in Frage stellt, was die beiden zu wissen geglaubt haben.

Meinung:

Dies ist der 2. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und man verpasst die wundervolle Liebesgeschichte von Gemma und Truman.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Crystal und Bear geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Crystals beste Freundin Gemma sowie Bears Geschwister, auf deren Geschichten ich mich schon sehr freue. Auch habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit der kleinen Kennedy und ihrem Bruder Lincoln gefreut, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Bereits im ersten Band der Reihe haben mich Crystal und Bear sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und es gibt einige süße Szenen mit den beiden. Aber sie sorgen dank ihrem Schlagabtausch auch für einige Lacher. Die ernsteren Themen wie Alkoholsucht, zerrüttete Familien und sexueller Übergriff (Triggerwarnung) werden authentisch dargestellt und beschrieben. Hier erwartet einen mehr Tiefgang als ich es bisher von den Büchern der Autorin gewohnt bin, so dass es eine noch emotionalere Achterbahnfahrt gibt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Whiskey-Familie. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren und ihren eigenen Geschichten.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft von Familie und Freunden sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Das Buch nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit und hat mehr Tiefgang als die bisherigen Bücher aus anderen Reihen der Autorin, die ich gelesen habe. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte mit tollen Freunden und viel Tiefgang. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.