Rezension

Gefühlvolle Weihnachtsgeschichte

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe mich schon im Vorfeld auf das diesjährige Weihnachtsbuch von Corina Bomann gefreut und war sehr gespannt.

Auch in diesem Jahr hat die Autorin eine gefühlvolle Geschichte geliefert. Anna wird sehr früh von ihrem Vater in die Arbeit in einer Glashütte eingeweiht und sie geht davon aus, diese einmal zu übernehmen. Aber dann kommt alles anders.

Mit Anna lernen wir eine vielschichtige junge Frau kennen. Einerseits schafft sie es, sich in einer Arbeitswelt durchzusetzen, die von Männern dominiert wird und ihre Familie finanziell über Wasser zu halten. Andererseits lernen wir sie als gefühlvoll ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester gegenüber kennen und schüchtern als es um ihre Beziehung zu John geht.

Anna ist eine wunderbar gelungene Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Auch die anderen Charaktere sind glaubwürdig gezeichnet.

Mir gefällt besonders, dass Corina Bomann  alte Sitten und Gebräuche in ihren Weihnachtsgeschichten aufnimmt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und sehr gut zu lesen.