Gefühlvoller Auftakt

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Der Klappentext zu "Dark Ivy - Wenn ich falle" hat mich sehr neugierig gemacht, so dass ich sehr gespannt in die Geschichte gestartet bin.

Wir begleiten Eden bei ihrer Ankunft an der Woodford Academy und dies wird sehr eindringlich beschrieben. Man kann sich gut in Eden hineinversetzen, die sich zwischen den ganzen Reichen ein bisschen fehl am Platz fühlt. Man lernt Eden und ihre Gefühlswelt dadurch auch gleich sehr gut kennen.

Eden und William waren beide sympathisch, die auf unterschiedliche Art und Weise viel durchgemacht haben. Die Autorin schreibt dies sehr einfühlsam und man die Gefühle von beiden sehr gut nachempfinden. Sehr passend war für mich, dass die beiden sich sehr langsam näher kommen.

Die Geschichte wird eher ruhig erzählt und insgesamt passiert nicht allzu viel, mir war es manchmal ein wenig zu ruhig und dadurch hatte die Handlung auch ein paar Längen. Zum Ende hin wurde es dann aber interessanter und spannender. Das Ende ist dann tatsächlich ein bisschen gemein und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Das Setting an der Universität hat mir gut gefallen und es hat irgendwie einen leicht mythischen Touch, auch wenn nichts Übersinnliches passiert. Es hat aber definitiv ein leicht düstere und geheimnisvolle Atmosphäre.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich bin durch die Seiten auch trotz einiger Längen geflogen.