Rezension

Gefühlvoller Krimi

Ermordung des Glücks - Friedrich Ani

Ermordung des Glücks
von Friedrich Ani

Bewertet mit 5 Sternen

"Ermordung des Glücks" von Friedrich Ani hat mich tief beeindruckt. Ein Krimi, der nicht das Hauptaugenmerk auf die Spannung legt, sondern auf die Gefühle des Komissars und der Mutter, deren Glück ermordet wurde, als ihr Sohn Lennard verschwand und dann ermordet aufgefunden wurde. Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil des Autors und die Handlung auf verschiedenen Ebenen ist einfach fesselnd.Neben der Suche nach dem Mörder des 11 jährigen tauchen noch andere "Taten" auf, die den Roman auf keiner Seite langweilig werden lassen. Das Ende, die Auflösung war dann doch sehr überraschend und hat mich dazu gebracht, das Buch gleich noch einmal zur Hand zu nehmen und zu lesen. Ganz sicher werde ich den ersten Roman über den pensionierten Komissar auch lesen.