Gefühlvoller Liebesroman

Der Herzschlag deiner Worte
von Susanna Ernst

Meinung

Für mich das erste Buch von Susanna Ernst, obwohl ich dieses Jahr auch "Solange die Hoffnung lebt" angefangen habe, was ich allerdings noch nicht beendet habe (shame on me!). Das sollte ich aber wahrscheinlich unbedingt nachholen.

Ich bin insgesamt sehr berührt von "Der Herzschlag deiner Worte". Alex ist ein toller Protagonist. Außerdem wechseln wir auch manchmal in die Perspektiven von Alex Vater und Maila, die Frau, die Alex kennenlernt. Theoretisch hätten mir Alex und seit Vater gereicht, aber aus Mailas Perspektive bekommt man auch einen guten Eindruck, wie sie sich fühlt.

Alex hat mir gut gefallen, weil er als ein sehr gefühlvoller Mensch beschrieben wird, der damals völlig überfordert war, als er ganz plötzlich, von jetzt auf gleich Vater wurde. Er hat es aber geschafft und kümmert sich seitdem liebevoll um seine Tochter. Natürlich mit Unterstützung der Familie.

Inhalt der Geschichte sind einerseits die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Alex und Maila, andererseits auch das Aufdecken eines Geheimnis zwischen Alex Eltern und seiner Patentante Jane.
Die Auflösung hat mir gut gefallen, auch wenn ich ab einem bestimmten Punkt schon ahnte, wie es ausgehen wird. Schön war es aber trotzdem und vor allem auch eins: zu Tränen rührend!

Fazit
Viel mehr kann ich gar nicht schreiben, dass es ein wirklich gefühlvoller Roman über Schicksalsschläge und Familie ist. Und auch, dass das Schicksal manchmal hart daran arbeitet, etwas wieder in die richtigen Wege zu leiten.

Ich gebe 4 von 5 Sternen, denn das Buch hat mich unterhalten, hatte aber ca. bei der Hälfte einen kleinen Hänger. Es konnte mich nicht restlos begeistern, aber ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.