Gefühlvoller Liebesroman

Heartbeat. More than a kiss - Ira Severin

Heartbeat. More than a kiss
von Ira Severin

Nach einem Streit mit ihrem Vater, will Harper unbedingt zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Am Bahnhof begegnet sie dem attraktiven Luc, der sie ohne Vorwarnung küsst und ihr Herz völlig aus dem Takt bringt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und kommen sich immer näher. Doch dann wird Luc von seiner Vergangenheit eingeholt...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war sehr flüssig und die Geschichte hat sich gut lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Harper. Gut gefallen hat mir auch das Gleichgewicht zwischen der Liebesgeschichte und einem etwas actionreicherem Teil. Auch diesen Part fand ich sehr gelungen.

Die Liebesgeschichte zwischen Harper und Luc fand ich wirklich gelungen. Die langsame Entwicklung war realistisch und auch das Ende hat mir gut gefallen. Die Autorin hat es auch geschafft, die Gefühle gut zu vermitteln. Teilweise habe ich wirklich mit den Charakteren mitgelitten.

Beide Hauptcharaktere, Harper und Luc, mochte ich gerne und sie wirkten authentisch. Besonders Luc als männlichen Charakter, finde ich sehr gut gelungen. Anfangs war er ein richtiger Bad Boy, doch seine Entwicklung war richtig toll.

Harper fand ich anfangs etwas kindisch und zu unreif für ihr Alter, doch im Laufe der Geschichte hat sie sich gut entwickelt.

Fazit: Ein gelungener Jugendliebesroman, toll geschrieben und gefühlvoll.