Gefühlvoller Liebesroman mit Tiefgang und emotionaler Achterbahnfahrt

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht - Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
von Samantha Young

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Skylar geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Killians Schwester Autumn, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, aber auch Eve, Killians Assistentin.

Dies ist keine locker-leichte Geschichte, denn Skylar hat einiges in ihrem Leben erlebt, was sie geprägt hat. Gekonnt schürt die Autorin die Neugier auf Skylars Vergangenheit, denn diese wird nur Stück für Stück enthüllt. Ich hätte sie sehr gerne einfach in den Arm genommen und wäre ihr beigestanden. Man spürt Skylars Liebe zur Musik, aber man erlebt auch hautnah mit, wie sehr sie die Schattenseiten des Ruhms förmlich erdrückt haben. Authentisch zeigt die Autorin, welchen Preis Ruhm für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden haben kann. Killian macht es einem nicht leicht hinter seine Fassade zu blicken, so muss man sich eher an seinen Taten (die seine fürsorgliche Seite zeigen) orientieren als an seinen Worten.

Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Skylar und Killian, aber auch dank Autumn und Eve, die für gute Laune sorgen. Viele ernste Themen sind realistisch in der Geschichte dargestellt, unter anderem Obdachlosigkeit und deren Gefahren, Verlust, aber auch die Schattenseiten des Ruhms und einiges mehr, doch da würde ich dann zu sehr spoilern.

Wie immer hat es Samantha Young geschafft mich nach wenigen Seiten völlig zu fesseln und in der Geschichte versinken zu lassen. Eine wunderbare Mischung aus berührendem, emotionalem und tiefgründigem Liebesroman, mit authentischen Charakteren die sich weiterentwickeln und einer guten Prise Humor. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung, wenn man Fan von tiefgründigen Liebesromanen ist, die einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen.

Fazit: