Gefühlvoller New-Adult-Roman lädt zum Mitfiebern ein

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe) -

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)
von Mimi Heeger

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

**Neues Jahr, neues Land, alte Liebe**

Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während eines London-Kurztrips über Silvester trifft sie ausgerechnet auf ihren ehemaligen Urlaubsflirt Davis und ihr Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Zwischen ihr und dem charismatischen Musiker fliegen nicht nur sofort wieder die Funken, sie teilen sich auch ihre Sehnsucht nach Freiheit. Doch das Timing spielt ein weiteres Mal gegen sie und Marissa wird schneller von der Realität eingeholt, als ihr lieb ist. Schließlich kann sie ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen – auch nicht für jemanden, der ihre Gefühle so durcheinanderbringt wie Davis...

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen zum Vorgängerband genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marissa und Davis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Grace und Adam, die mich sehr neugierig auf ihre Geschichte machen.

Man spürt vom ersten Moment an die Anziehung zwischen Marissa und Davis und genießt die gemeinsame Zeit mit ihnen. Die Geschichte spielt immer nur zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr, so dass es insgesamt gesehen sehr schnell vorangeht zwischen den beiden, aber trotzdem ist ihre Annäherung gefühlvoll und intensiv dargestellt und beschrieben worden. Somit ist das Meckern auf hohem Niveau. So manches Mal hätte ich die beiden jedoch gerne mal zur Vernunft geschüttelt, da sie sich und uns das Leben unnötig schwer machen. Der Schlagabtausch der beiden, aber auch ihre Freunde Grace und Adam, sorgen immer wieder für Lacher und gute Laune. Sehr schön fand ich auch, dass ich die Umgebung förmlich vor Augen hatte. Am Schluss gibt es einen kleinen, neugierig machenden Ausblick auf die Geschichte von Amber, Marissas Schwester.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, der zwar insgesamt an nur wenigen Tagen spielt, aber intensiv und gefühlvoll dargestellt und beschrieben wird, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle New-Adult-Romane liebt.

Fazit:

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, der zwar insgesamt an nur wenigen Tagen spielt, aber intensiv und gefühlvoll dargestellt und beschrieben wird.