Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor und dem Mut, seinen Träumen zu folgen

New York Pretty - Ein Bild von Dir - Eva Pfeiffer

New York Pretty - Ein Bild von Dir
von Eva Pfeiffer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ein New-Adult-Roman über Träume, Vorbilder, Familie - und den Mut, den man für die Liebe braucht

Seit die junge New Yorker Fotografin Taylor zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versteckt sie sich am liebsten hinter der Kamera. Als dann auch noch ihr größter Auftrag platzt und sie aus ihrer WG fliegt, scheint Taylors Leben komplett aus den Fugen – wäre da nicht ihre Halbschwester Rebecca. Diese verschafft ihr Unterschlupf im Luxusapartment der prominenten Frey-Zwillinge, wo ausgerechnet Herzensbrecher Jeremy Taylors Interesse weckt. Nach und nach glaubt sie, an dem coolen Celebrity eine Seite zu entdecken, die anderen verborgen bleibt. Doch Taylor zögert, Jeremy zu vertrauen, und muss sich schon bald fragen, ob es für ihn überhaupt so etwas Liebe gibt. Erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie auf eine indonesische Insel führt, bringt Antworten...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Taylor und Jeremy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch die Beschreibung der Umgebung hat mir sehr gefallen und ich hatte alles förmlich vor Augen.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Chloe ist eine tolle Freundin und Rebecca und Alex machen mich mit den ganzen Andeutungen sehr auf ihre Geschichte neugierig.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Die wichtigsten Infos zum ersten Band und den Personen werden genannt, aber es bleibt noch genug offen, so dass ich auf jeden Fall sehr gespannt bin auf die Geschichte von Rebecca und Alex.

Die langsame und gefühlvolle Annäherung zwischen Taylor und Jeremy ist sehr schön dargestellt worden. Beide haben mit den gleichen Ängsten zu kämpfen und erkennen, dass hinter ihrer jeweiligen Fassade mehr steckt und sich ein Blick hinter diese lohnt. Aber neben der Liebe geht es auch um viele andere Themen wie Verlust, Trauer, Hoffnung, Suchterkrankung, mutig zu sein und seinen Träumen zu folgen.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es förmlich inhaliert. Volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Fans, die eine langsame, authentische und gefühlvolle Annäherung zwischen den Charakteren lieben, die auch Ecken und Kanten haben.

Fazit:

Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem es neben der Liebe auch um Mut und seinen Träumen zu folgen geht.