Gefühlvoller und authentischer New-Adult-Roman

Break my Silence
von Danara DeVries

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Enni geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ennis beste Freundin.

Die Chemie zwischen Enni und Jax passt einfach. Es gibt zahlreiche süße, aber auch lustige Momente zwischen den beiden, so dass man immer wieder dahinschmilzt oder vor sich hin schmunzelt. Diese Szenen heitern einen immer wieder auf, denn beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, da sie einen positiven Einfluss aufeinander haben. Enni hat traumatisches erlebt (Trigger-Warnung!) und es ist einfach schön mitzuerleben, wie sie sich dank Jax, der sie sowohl unterstützt aber auch herausfordert, zurück ins Leben kämpft.

Eine emotionale, tiefgründige Liebesgeschichte, in der es um Selbstfindung, (Selbst-)Vertrauen, Überwinden von Ängsten und Freundschaft geht. Doch keine Sorge, auch der Humor kommt dann wunderbarer Dialoge nicht zu kurz. Ganz klar lesens- und empfehlenswert und 5 von 5 Sternen für diese Sport-Romance- bzw. New-Adult-Perle.

Fazit:

Eine Perle unter den New-Adult-Romanen, die trotz der ernsten Thematik und den Päckchen der beiden Protagonisten mit wunderbarem Humor und einer authentischen Weiterentwicklung glänzt.