Rezension

Gefühlvoller Weihnachtsroman

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

"Weihnachtswunder auf vier Pfoten" erzählt die Geschichte der Weihnachtshasserin Laura, ihrer Beziehung und der fast magischen Beziehung zur Hündin Lizzy.

Der Schreibstil von Petra Schier ist sehr flüssig und das Buch lies sich schnell durchlesen. Beim Lesen kommt außerdem richtige Weihnachtsstimmung auf, sodass man echt traurig ist, dass es noch "so lange" bis dahin dauert.

Die Hauptperson Laura war mir sofort sympathisch. Ihr Verhalten wirkte authentisch und war nachvollziehbar.

Sehr interessant war auch, dass die Geschichte zum Teil aus der Sicht der Hündin Lizzy erzählt wurde. Es war sehr spannend mal zu erfahren, wie ein Hund die Vorweihnachtszeit erlebt. Doch nicht nur die Hündin kommt zu Wort, auch das Christkind und Santa Claus kommen selber zu Wort.

Die Liebesgeschichte hat mir auch gut gefallen. Sehr gefühlvoll und romatisch - genau die richtige Wihnachtsromanze.

Fazit: Ein romantischer, gefühlvoller Weihnachtsroman, nicht nur aus der Sicht der Mensche erzählt.