Gefühlvoller zweiter Band

Third Chance - Rose Bloom

Third Chance
von Rose Bloom

Vielen Dank an das Team von Mainwunder und an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Da ich schon den ersten Band der neuen Trilogie von Rose Bloom gelesen habe, musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen. Und wieder wurde ich begeistert. Es war einfach wieder so gefühlvoll und romantisch. In diesem Buch lernen wir Nash und Elli kennen. Nash ist drogenabhängig und hat sein Leben nicht wirklich im Griff. Bis er Elli kennenlernt. Elli ist eine starke Person und hat es auch schnell in mein Herz geschafft. Aber sie hat keine schöne Vergangenheit und nach und nach darf man als Leser erfahren, wie ihre Vergangenheit war. Nash wollte mit den Drogen eigentlich nur vergessen, wen man allerdings den Gedanken dahinter kennt, kann man es ihm nicht verübeln. Allerdings erinnert mich Nash ganz stark an Tanner aus dem ersten Band "Second Chance". Tanner wollte im ersten Band auch nur vergessen. Aber beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Ich bewundere Rose Bloom dafür, das sie es immer wieder schafft ihren Charakter die richtige Tiefe zu geben. Auch die Beschreibung der Locations finde ich mehr als gelungen, den man hat förmlich jedes Detail bildlich vor Augen. Dabei spielt die Story auf einer Farm, bei der sich Nash und Elli zum ersten mal kennenlernen.

Der Schreibstil von Rose Bloom spielt dabei eine große Rolle. Dieser ist flüssig und leicht zu lesen und hält einen in den Bann. Man denkt zwar, es ist eine bekannte Liebesgeschichte, dennoch kann man es nicht zur Seite legen. Dieses Buch strotzt nur so vor Emotionen und Gefühlen und dabei ist alles dabei. Vorallem werden die Protagonisten realistisch dargestellt mit ihren Problemen, mit denen sie zu kämpfen haben, und mit ihren Geheimnissen. Der Leser wird immer wieder mit traumatischen Details, aber auch mit aufmunternden Hilfestellungen sowie auch mit einnehmenden Schlagabtausch der Hauptprotagonisten überzeugt. Die Anziehungskraft wird durch immer wiederkehrende Aufeinandertreffen erhöht. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Lest es unbedingt und genießt die Geschichte.