Rezension

Gefühlvolles Highlandabenteuer!

Outlander - Die geliehene Zeit
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Teil der Highland-saga von Diana Gabaldon ist ebenso anspruchsvoll und zugleich locker-leicht zu lesen wie der erste Teil der Reihe. Da ich zuvor die Serie gesehen habe, war ich zwar schon etwas im Bilde, aber dennoch war ich wiederholt überwältigt von diesem Buch. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es bei jeder Gelegenheit zur Hand nehmen musste.

Wiedereinmal wird es abenteuerlich, herzlich und  leider auch grausam. So wie es nun einmal zu dieser Zeit zuging. Ich fühlte mich in die Handlung hineinversetzt und habe Claire und Jamie begleitet durch Höhen und Tiefen.

Auch die Beschreibung der Landschaft und Geschehnisse ist sehr bildreich und umfassend erzählt, was das Lesevergnügen noch mehr steigert. Dadurch wurde ich noch mehr an das Buch gefesselt.