Gefunden

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Lynn lebt seit sie zurückdenken kann in einem Waisenhaus. Schlecht und recht schlägt sie sich durch und kann den Tag ihrer Volljährigkeit nicht erwarten, um endlich ein eigenes Leben zu führen. An ihrem siebzehnten Geburtstag verändert sich alles. Auf der Haut ihres Unterarms erscheint leuchtend und schmerzhaft ein Sternbild, zwei Männer versuchen sie zu töten und als nächstes erwacht sie in einem Palast. Doch damit fängt ihre Geschichte erst an.

Eine märchenhafte Erzählung, die mit wunderschönen Elementen, unerwarteten Wendungen und tollen Charakteren überzeugt. Die Autorin erschafft eine zauberhafte Welt, in die der Leser ihr nur zu gerne folgt und bei der er schon auf den ersten Seiten bedauert, dass das Buch nicht noch mehr Seiten hat. Der Erzählbogen ist toll gespannt, an keiner Stelle ist vorherzusagen wie sich die Geschichte entwickelt und das Ende lässt den Leser atemlos zurück. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass zu viele Vergleiche mit Filmen auftauchen. Sie waren mir zu gehäuft, zu gewollt. Ohne sie hätte sich mir die Welt selbständiger und glaubwürdiger aufgebaut, doch das ist Geschmackssache.

Die traumhaften Illustrationen von Melina Goldberg verstärken den Zauber der Geschichte. Der Drachenmond Verlag bringt in jeder Hinsicht beachtenswerte Bücher heraus. Fesselnde Geschichten, aufwändige Ausstattung, die sich nicht auf einzigartiges Cover beschränkt und ein exzellentes Lektorat machen ihre Ausgaben zu wahren Schätzen.

Fazit: ein schönes, in vielen Punkten ungewöhnliches Fantasybuch, das sich zu lesen lohnt! Märchenhaft und wunderschön!