Gefundene Liebe

Wo mein Herz schlägt - Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt
von Rose Bloom

Durch eine Herztransplantation bekommt Claire die Chance auf ein neues Leben und würde sich gerne bei der Familie des Spenders bedanken. Sie reist auf eine Insel namens Lundy , die nicht mehr als 30 Einwohner hat auf der die Familie des verstorbenen wohnt. Dort gibt es kein Krankenhaus aber es gibt eine nicht mehr gut besuchte Pension , die wird von Grant geführt. Grant ist der Bruder des verstorbenen. Nach seinem Tod hat er aufgehört zu leben und schleppt sich so durch den Tag. Die Pension braucht dringend eine Renovierung und mehr Zuwendung damit aus der tristen Pension ein Ort zum wohlfühlen wird. Dort taucht Claire auf zwar aus einem anderen Grund aber da Ihr Grant direkt zu Anfang mürrisch begegnet entscheidet sie sich nicht sofort den wahren Grund zu erzählen sondern hilft Grant dabei die Pension auf Vordermann zu bringen. Grant fängt langsam wieder an zu leben und entwickelt mehr und mehr Gefühle für Claire . Doch dann wird sie krank und seine größte Angst eine geliebte Person zu verlieren kommt zurück. Er erfährt davon das Claire das Herz ihres Bruders in sich trägt und er zieht sich wieder zurück in sein altes Leben, das er gelebt hat bevor Claire aufgetaucht ist und das er geführt hat nachdem sein Bruder verstorben ist.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte . Man erkennt das es sich hier bei um eine Insel handelt in der sehr Idyllisch und wunderschön ist. Die Autorin beschreibt diese auch sehr schön das man sich das auch sehr harmonisch vorstellen kann. Das Kennenlernen der beiden Protagonisten Grant und Claire verläuft in sich von Claire alles andere als erhofft aber je mehr sie von Grant erfährt um so mehr kann sie es nachvollziehen das er in sich gekehrt ist und sie holt in Stück für Stück aus der tristen Welt in der er sich zurück gezogen hat. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Man kommt so leichter in die Geschichte.
Sehr empfehlenswert 5 Sterne