Gegen alle Regeln

HOPE - Helena Hunting

HOPE
von Helena Hunting

Humorvoll und romantisch

„Hope“ ist der vierte Band der Mills Brothers Reihe von Helena Hunting, in dem es nicht nur ein neues interessantes Liebespaar gibt, sondern auch ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren der Vorgängerbände.

Die Collegestudentin Cosy verdient sich neben dem Studium ihren Lebensunterhalt als Verkäuferin in einem Erotikshop. Mittlerweile ist sie abgehärtet und in ihrem professionellen Verkäuferinnenmodus nicht mehr in Verlegenheit zu bringen. Als ein unerwartet attraktiver Kunde ihren Laden betritt, hilft sie ihm durch seine umfangreiche Einkaufsliste, auch wenn sie sich nicht sicher ist, ob die angebliche Junggesellenparty nicht nur eine Ausrede sein könnte. Aber Griffin geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und als er drei Wochen später wieder in ihren Laden kommt, um sie um ein Date zu bitten, bricht sie alle ihre Regeln und sagt zu.

Bereits der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, denn die Konstellation der Charaktere klingt defintiv nach einer witzigen Story. Amüsant ist die Geschichte auf jeden Fall, aber auch romantisch und gefühlvoll und mit genau der richtigen Portion Drama, damit es spannend bleibt.

Cosy könnte mit ihrem Vornamen und ihrem Job in der Sin City ein wandelndes Klischee sein. Das ist sie aber zum Glück nicht, sondern eine toughe und selbstbewusste junge Frau, die einen klaren Plan von ihrer Zukunft hat. Der schwerreiche und zehn Jahre ältere Hotelbesitzer Griffin passt eigentlich überhaupt nicht in ihre Vorstellungen von einem ungebundenen Leben. Und auch Griffin tut sich trotz der gegenseitigen Anziehung zu Beginn schwer, da ihm vor allem der Altersunterschied zusetzt. Daher verpassen beide ihrer Beziehung kein Label und gehen von einem festen Verfallsdatum aus. Leider (oder her zum Glück) kann man Gefühle aber nicht steuern.

Die ungleichen Protagonisten und der humorvolle Schreibstil sorgen für jede Menge Spaß beim Lesen. Cosy ist einfach klasse und man kann sie nur lieben. Aber auch Griffin ist total süß und zusammen sind sie die perfekte Kombination. Helena Hunting erzählt auch im vierten Band eine wunderschöne und unterhaltsame Lovestory, von der man gar nicht genug bekommen kann.

Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung geben.