Gegen alle Widerstände

The Nearness of you -

The Nearness of you
von Iris Morland

Wunderschöne und berührende Lovestory

„The Nearness of you“ von Iris Morland ist der Auftakt zu ihrer emotionalen Smalltown Romance Reihe Die Thornton Family.

Sara Flannigan kehrt nach ihrer Scheidung zurück in ihre alte Heimatstadt Fair Haven, wo hinter jeder Ecke die Geister der Vergangenheit lauern. Sara möchte nur ein ruhiges Leben für sich und ihren sechsjährigen Sohn, aber als sie dessen neuen Arzt Harrison Thornton kennenlernt, ist es zumindest in ihrem Herzen mit der Ruhe vorbei. Der attraktive Kinder-Onkologe gehört zur einflussreichsten und wohlhabendsten Familie der Stadt, die damals schon weit außerhalb von Saras Liga spielte. Doch Harrison versteckt sein Interesse an Sara nicht, obwohl schon bald von mehreren Seiten deutlich gemacht wird, dass ein Thornton und eine Flannigan niemals zusammengehören.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie mich mit ihrem Auftaktband absolut überzeugen konnte und ich auf die weiteren Teile gespannt bin. Ihre gefühlvoller Schreibstil konnte mich nach wenigen Seiten catchen, denn er lässt die Emotionen lebendig werden und so fühlt man schnell mit den Charakteren mit.

Sara ist liebenswert und fürsorglich und es ist erschreckend, welche Anfeindungen und Mobbingattacken sie damals aushalten musste. Jetzt ist sie zwar stärker, aber als erneut ungerechtfertigte Vorurteile aufkommen, wirft sie das wieder zurück.

Harrison ist für mich ein großartiger Hauptcharakter, denn er steht offen zu seinen Gefühlen und spielt keine Spielchen. Ich mag es, dass er mit allen Mitteln um seine Liebe kämpft, auch wenn es ihn verletzlich macht.

Die Chemie zwischen Sara und Harrison funktioniert trotz aller angeblichen Unterschiede und der Funke springt ganz sicher über. Auch wenn das Buch nicht allzu umfangreich ist, erreicht es doch die notwendige Tiefe und hat mich eindeutig berührt. Nebenbei lernt man den Rest der Familie kennen und bekommt schon einen kleinen Vorgeschmack auf die folgenden Bände.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!