Gegen die Regeln

Hollywood Dreams 3: You and me against the World -

Hollywood Dreams 3: You and me against the World
von Nellie Weisz

Ich bin mit der weiblichen Hauptfigur nicht warm geworden

„Hollywood Dreams 3 – You and me against the World“ von Nellie Weisz ist der dritte und finale Band ihrer New Adult Trilogie aus den Hügeln Hollywoods.

Amy hat mit Mitte zwanzig bereits ihre eigene kleine Schauspielagentur und glänzt eigentlich mit ihrer Professionalität. Diese gerät ihr jedoch ziemlich schnell abhanden, als sie den zwei Jahre jüngeren Cole Miller unter Vertrag nimmt. Cole flirtet offensiv mit Amy und diese merkt, dass sie seinen Annäherungsversuchen gegenüber nicht abgeneigt ist. Also stellt sie für Cole eine neue Regel auf, dass zwischen Klient und Agentin keinesfalls etwas laufen wird. Aber Regeln sind dazu da, dass sie gebrochen werden. Und sowohl Amy als auch Cole arbeiten mit jedem Tag mehr daran.

Mit diesem Band endet die Hollywood Dreams Trilogie von Nellie Weisz, aber man kann die Teile auch problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und sowohl Amy als auch Cole erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Amy mochte ich bisher ziemlich gern und auch zu Beginn des Buches hatte sie noch meine ganzen Sympathien. Sie kämpft permanent um die Anerkennung ihrer Eltern und hat sich viel aus eigener Kraft aufgebaut. Vielleicht kann man das als Entschuldigung für ihr egoistisches und feiges Verhalten nehmen, aber trotzdem ist dies für mich keine nachvollziehbare Ausrede.

Cole hat viel schlimmere dunkle Dämonen, die ihn seit einem tragischen Vorfall verfolgen. Er kämpft gegen weitaus ernstere Dinge und gegen sich selbst, wobei die heißkalte Beziehung zu Amy eher kontraproduktiv ist. Für mich persönlich ist er mit all seinen Schwächen trotzdem der stärkere Charakter.

Die Gefühlsachterbahn der beiden Hauptfiguren nimmt einige krasse Loopings und ich habe mir oft die Frage gestellt, ob sich die beiden wirklich guttun. Ob die beiden nach vielen Hochs und Tiefs letztendlich ihre Probleme in den Griff bekommen, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!