Rezension

gegen Ende abgeflacht

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

Bewertet mit 4 Sternen

Sehnsüchtige Liebe

Tessa Flannery ist die Tochter des Königkopfgeldjäger des Reiches Malam. Da ihre verstorbene Mutter eine Shaerdanin war, also aus dem Nachbarreich Shaerdan, wird Tessa von klein auf gemieden und verspottet. Als ihr Vater nun ermordet wurde, macht sie sich auf die Jagd nach dem mutmasslichen Mörder - ihrer Jugendliebe und Vaters ehemaligen Lehrling Cohen. Im Zwiespalt ihrer Gefühle muss sie ihn fangen, denn nun steht auch ihr Leben auf dem Spiel.
Die Autorin liess eine neuartige Welt rund um Malam und Shaerdan auferleben. Die Fantasie und Magie dieses Buches fand ich sehr gut. Ausserdem ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte flacht leider am Ende etwas ab und die Gefühle rund um Cohen und Tessa drehen sich immer im gleichen Kreise. Trotzdem fand ich, dass es eine gute fantasiereiche Lektüre ist.