Rezension

Gegen Langeweile

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Bewertet mit 4.5 Sternen

          "Gefangen im Funpark“ aus der Reihe Exit Rätsel von den Autoren Ute Löwenberg und Martine Richter fordert den kleinen Kniffler heraus und bescherrt kleinen Rätselfreuden Abwechslung.

Für meinen Enkel war dieses Buch eine willkommene Abwechslung in der Coroan Langeweile. Schon auf der ersten Seite muss man zur Tat schreiten und die Seiten auftrennen. Darum ist es gut, Schere, Lineal, Kleber und einen Schmierzettel bereit zu legen. Die einzelnen Aufgaben sind für Kinder mit 10 Jahren komplett selbständig zu lösen, was auch den Betreuungspersonen etwas Luft lässt. Die Altersangebe ab 8 Jahren finde ich da zu niedrig angesetzt Etwas schade fand mein Enkel, dass es nur so wenig Themenzimmer in einem Freizeitpark gibt.

DIe Reihe ist eine tolle Idee um Kindern die Kreativität wieder näher zu bringen, es darf nach Herzenlusts im Buch gearbeitet werden.