Rezension

Gegensätze ziehen sich an

Nordleuchten-Reihe / Nordleuchten - Linnea & Jesper -

Nordleuchten-Reihe / Nordleuchten - Linnea & Jesper
von Romana Stauffer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe mich total verliebt :In den kleinen schwedischen Ort Luleå und seine liebenswerten Bewohner.Der Autorin ist es gelungen mit ihrem lebendigen und bildhaften Schreibstil bei mir ein Gefühl zu erwecken,als wäre ich mittendrin in der Geschichte. Linnea kam mir zuerst etwas kühl vor,dachte nur an ihren Job und Miami.Aber das änderte sich schnell,im Umgang mit ihrer Mormor(Oma)Jorun spürte man ganz viel Liebe zu ihrer Familie.Der schweigsame und sehr zurückgezogen lebende Jesper ist ein interessanter Mann mit einem Geheimnis.Mit seinen Geschwistern Filippa und Thorin leitet er die Älgfarm.Mir gefällt der Zusammenhalt der drei richtig gut.Meine Lieblingsprotagonistin ist aber Mormor Jorun.Ihr Humor und ihre Sprüche,vor allem zusammen mit ihrer Freundin Ylvie sind einfach nur klasse.So eine Oma möchte jeder haben.Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen,es war so schön in Luleå und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe mit Filippas Geschichte.