Gegensätze ziehen sich an

Riskante Begierde -

Riskante Begierde
von Tijan

Sehr spannend bis zum Schluss

„Riskante Begierde“ von Tijan ist der erste Teil ihrer spannenden Kings of New York Reihe.

Die 29-jährige Jess ist als Bewährungshelferin tough und selbstbewusst. Auch in ihrem Nebenjob als Barkeeperin kann sie sich klar durchsetzen. Doch als sie bei einem Eishockeyspiel den charmanten und attraktiven Trace trifft, geht er ihr seit dieser ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Trace hat es noch schlimmer erwischt, denn seine Faszination für Jess entwickelt fast obsessive Tendenzen. Jess ist die erste Frau, für die er seine bisherigen Prinzipien über Bord werfen würde. Dabei steht sie als Bewährungshelferin auf der anderen Seite des Gesetzes, denn Trace ist niemand geringeres als der Nachfolger eines mächtigen New Yorker Mafiabosses.

Mit Tijan ist knisternde Spannung garantiert und das ist auch im Auftakt ihrer Kings of New Serie nicht anders. Ihr fesselnder Schreibstil zieht einen beim Lesen schnell in seinen Bann und man fiebert mit den beiden Hauptfiguren mit. Dabei sorgen immer neue überraschende Twists für Abwechslung, so dass es bis zur letzten Zeile nicht langweilig wird.

Jess ist eine Heldin genau nach meinem Geschmack. Sie ist tough und lässt sich nichts gefallen, selbst von einschüchternden Mafiosi. Dabei verbirgt sie oft ihre weiche und verletzliche Seite, die sie ausgerechnet bei Trace zeigen kann.

Trace ist ein erfolgreicher Geschäftsmann an der Wall Street, aber er gehört eben auch zur mächtigen New Yorker Mafia Elite. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinen Pflichten und Loyalitäten. Aber am meisten wünscht er sich Jess an seiner Seite, auch wenn beide für diesen Traum viel opfern müssten. Seine Entwicklung vom Player zum fürsorglichen Traum-Bookboyfriend verläuft langsam und authentisch, so dass man selbst überrascht ist, wie tief diese Liebe zwischen Jess und Trace plötzlich ist. Es fühlt sich aber nie überstürzt und konstruiert an, sondern man nimmt den Charakteren ihre Gefühle hundertprozentig ab.

Tijan hat hier eine großartige und packende Lovestory abgeliefert, die mit einem bösen Cliffhanger endet. Deshalb fiebere ich der Fortsetzung entgegen, in der hoffentlich die offenen Fragen beantwortet werden.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung!