Gegensätze ziehen sich an

Backstage Love - Sound der Liebe - Liv Keen

Backstage Love - Sound der Liebe
von Liv Keen

Eigentlich hatte Lizzy in London eine große Karriere als Songwriterin angestrebt, doch nun steht sie ohne Unterkunft und vollkommen pleite vor der Tür von Liam. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin Mia und der Bandkollege ihres eigenen Bruders und eigentlich kann ein Zusammenleben der beiden einfach nicht gut gehen. So ist der Ärger vorprogrammiert, als Liam sie bei sich aufnimmt, denn Lizzy ist eine absolute Chaotin und bringt sein wohl geordnetes Leben schon bald vollkommen durcheinander.

Liebe, Drama, Herzschmerz. Der zweite Band der Backstage Love-Reihe hatte alles. Damit hat er mich endgültig und vollkommen in den Bann der Geschichte rund um die Swores gezogen und das, obwohl das Rockstarfeeling nur noch eine Nebenrolle spielte.

Wie schon im ersten Band, war der Schreibstil auch hier wieder gut zu lesen, einfach und trotzdem bildlich. Jedenfalls bin ich nur so durch die Geschichte hindurch gerast.

Und auch die Handlung hat mir wieder super gut gefallen, sogar noch besser als im Vorgängerband. Endlich gab es die vorher noch von mir vermisste Tiefe. Es wurde sehr emotional, manchmal lustig, manchmal tragisch und ab und zu richtig romantisch. Und die Dialoge zwischen Lizzy und Liam waren teilweise einfach nur witzig. Aber auch an prickelnder Erotik hat es der Geschichte nicht gefehlt, obwohl die Sexszenen nicht übertrieben aufdringlich beschrieben waren. Vielmehr war hier alles wohl dosiert und selbst das Drama, was natürlich nicht fehlen durfte, wirkte in keiner Weise konstruiert, sondern realistisch. Was ich allerdings am aller besten fand war, dass auch Mia und Nic weiterhin eine große Rolle in diesem Band spielten und nicht nur eine unbedeutende Nebenrolle. So hoffe ich, dass es auch im dritten Band ein Wiedersehen mit allen geliebten Charakteren geben wird.

Diese sind mir nämlich immer mehr ans Herz gewachsen. Mit Lizzy hat dieser Roman eine wahnsinnig charismatische, lebensfrohe und liebenswerte Protagonistin, die ich von Anfang an schon sehr gemocht habe. Liam hingegen ist ein ziemlich ernster junger Mann und damit das genaue Gegenteil von Lizzy. Dennoch mochte ich auch ihn sehr. Außerdem gibt es in diesem Band mit Mrs Grayson eine Person, die ziemlich wichtig für die Geschichte ist und die ich richtig erfrischend fand. Außerdem war diese etwas schrullige alte Dame daran schuld, dass ich sogar ein paar Tränchen verdrücken musste.

Für mich hatte dieser Roman einfach alles, was ich von einem guten Liebesroman erwarten würde. Er hat mich gepackt und unterhalten und obwohl das Thema Rockband hier eher in den Hintergrund gerückt ist, habe ich ihn einfach geliebt.