Rezension

Gegensätze ziehn sich an

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Bewertet mit 4 Sternen

Die Kunsthändlerin Lorraine und der Kunstfälscher Leo begegnen sich und sie verlieben sich. Gemeinsam versuchen sie denjenigen zu finden, der Lorrains Leben bedroht. Sie decken dabei nicht nur ein Geheimnis ihrer beiden Leben auf.

Ein Roman, der mich an manchen Stellen eher an "Fifty Shades of Grey" erinnert hat, speziell, die ganzen sms bzw. whatsapp Nachrichten. Viele Stellen zogen sich etwas in die Länge, einzig, die Textnachrichten, die Lorrain von ihrem Verfolger erhielt, haben den Spannungsbogen aufrecht erhalten. In der zweiten Buchhälfte dann, wurde es richtig spannend und ich habe dann auch schon mitgefiebert, wer der geheimnisvolle Verfolger ist. Mein Verdacht ging in eine andere Richtung. Mit der Wende im Buch habe ich nicht gerechnet.

Am Schluß dann wurden noch einige Daten über Corona erzählt, diese hätte man ruhig weglassen können. Für meinen Geschmack war das Buch alles in allem nicht schlecht, aber nicht perfekt, daher nur 4 Sterne.