Gegenwart und Vergangenheit verbunden durch einen Fluch

Der Fluch von Abbington Hall - Ester D. Jones, Katherine Collins

Der Fluch von Abbington Hall
von Ester D. Jones Katherine Collins

Das Andrew, der Sohn des Earls of Linnley sein Versprechen Gemma ,der Zigeunerin gegenüber nicht hält und sie schwanger sitzen läßt wird ihm und seiner Familie zum Verhängnis . Denn Gemma spricht einen Fluch aus : die Ehen der Familie sollen alle unglücklich sein bis sich ein Nachkomme von Linnley in einen von Gemma verliebt .

Jahrhunderte später gerät Eliza in Panik als sie bei den Vorbereitungen zur Hochzeit ihrer Schwester auf den mysteriösen Flucht trifft.Sie versucht mit allen Mitteln die Hochzeit zum platzen zu bringen um ihre Schwester zu schützen.Die ist jedoch gar nicht erbaut davon was Eliza da so alles veranstaltet.

Ich fand es sehr schön zwischendurch in die Vergangenheit der Familie ab zu tauchen und zusammen mit Eliza auf der Spur des Fluches zu wandeln. Ihre Versuche ihre Schwester vor dem Fluch zu retten fand ich stellenweise echt lustig ,man merkt das ihr ihre Schwester viel bedeutet . Und dann trifft der Fluch doch noch Eliza und Co .Doch lest selbst dieses spannende Buch,das einen mitnimmt in das England um 1895 .Gegenwart und Vergangenheit verbunden durch einen Fluch ,eingebunden in eine tolle Erzählung .
Die Geschichte hält was das wunderschöne Cover verspricht