Rezension

Geh nicht ins Tigergehege

Tiger
von Polly Clark

Bewertet mit 4 Sternen

In dem Roman begegnen wir nicht nur Tigern, sondern auch einigen schwierigen Charakteren.  Eine traumatisierte, drogensüchtige Bonobo-Expertin verliert ihre Forschungsstelle und tritt daraufhin eine Stelle als Tierpflegerin im Zoo an. Die Autorin hat laut Klappentext selbst in einem Zoo gearbeitet, das finde ich spannend, obwohl ich vermutlich viel literarische Freiheit dabei ist und vieles so in einem echten Zoo nicht passieren würde (hoffe ich zumindest).

Im zweiten Teil des Buchs reisen wir in die sibirischen Wälder, zu den wilden Tigern und den Tigern und schamanischen Erlebnissen.

Das Buch ist kein "Blümchenbuch", einiges ist ziemlich drastisch beschrieben und sogar mal aus Tigerperspektive. Die Charaktere sind allesamt schwierig. Wen das nicht abschreckt und ein etwas ungewöhnlicheres Buch sucht, ist hier richtig. 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 24. Dezember 2020 um 09:16

...."und vieles so in einem echten Zoo nicht passieren würde (hoffe ich zumindest)."

Made my day. HAHAHA - nein, gewiss nicht. Es ist vermutlich recht langweilig im Zoo.