Geheimbotschaften

Scotland Lovesong - Eine Liebe in North Downs -

Scotland Lovesong - Eine Liebe in North Downs
von Patricia Veryan

Dimity rettet einen Bekannten vor der Verfolgung von Soldaten, muss jetzt aber an seiner Stelle die Geheimbotschaft überbringen. Mit den unvollständigen Hinweisen, die sie hat, landet sie nach einem Kutschenunfall mit dem kleinen Carlton auf dem Landsitz von Lord Farrar. Ihre Brüder haben ihn als Feigling bezeichnet, doch Dimity hat bald ein anderes Bild von ihm.

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte den Roman schön lesen. Anthony und Dimity sind tolle Hauptcharaktere, auch wenn sie sich häufig in die Haare bekommen. Es ist sehr mutig von Dimity, die Geheimbotschaft an sich zu nehmen und zu versuchen sie zu überbringen, damit ihr Bekannter nicht gefangen genommen wird. Der kleine Carlton ist echt ein toller Junge und bringt viele lustige Elemente mit ins Buch. Die Szene mit Tony und dem Badezuber ist einfach zum brüllen komisch. Die Frauen in dieser Buchreihe sind alles sehr starke Persönlichkeiten, was mir wirklich gut gefällt. Ein paar alte Bekannte aus den anderen Büchern tauchen auch hier wieder auf und schaffen eine Verbindung zu den anderen Romanen.

Liebe unter schwierigen Umständen.