Geheime Wünsche

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

„Allerdings habe ich ihm verschwiegen, dass ich Deine Wünsche ebenfalls gelesen habe, Cameron. Meine Güte, Ihr zwei seid echte Idioten.“

Cameron, Aiden und Everett sind seit ihrer Kindheit allerbeste Freunde. Die Jungs verbringen ihre Ferien immer in dem Camp, das Camerons Eltern führen und in dem traumatisierte Soldaten und ihre Familien sich erholen können. Von frühester Kindheit an haben die drei ein Ritual. In jedem Jahr schreiben sie einen Wunsch auf einen Sternenzettel, den sie in einer Kiste aufbewahren. Doch alles ändert sich, als Gefühle ins Spiel kommen und Everett sich entscheidet, mit Ärzte ohne Grenzen durch die Welt zu reisen, woraufhin er sich Jahre nicht bei seinen Freunden meldet. Bis Aiden stirbt und Everett auffordert, nach Hause zu kommen.

Mir gefiel von Anfang an die Idee der Geschichte und die Traurigkeit, die mit den ersten Seiten und dem Brief, den der kranke Aiden an seinen besten Freund schreibt, aufkam. Die Gefühle, die Everett für Cameron empfindet, und umgekehrt die Gefühle, die Cameron für Everett empfindet, kennt der Leser, doch die beiden sind nicht in der Lage, sich das gegenseitig einzugestehen. Immer kommt etwas dazwischen, wobei ich das meiste nachvollziehen konnte. Everett ist unsicher, ob er gut genug für Cameron ist. Und Cameron wartet immer darauf, dass er ihr gesteht, das gleiche für sie zu empfinden. Mir gefiel das, auch wenn es natürlich laaaange dauerte, bis die beiden „Idioten“ es endlich hinbekamen.

„Zwischen uns die Sterne“ ist eine romantische Geschichte, bei der ich die Rückblicke auf die Kindheit der drei Hauptakteure besonders mochte, aber auch das Aufeinandertreffen zwischen Cameron und Everett im Heute. Hierbei fieberte ich dem ersten Kuss entgegen und musste manches Mal augenverdrehend weiterlesen, weil wieder etwas dazwischenkam. Doch am Ende wurde ich belohnt.

Romantisch, amüsant und lesenswert!