Geheimnisse

Im grausamen Licht der Sonne - Nalini Singh

Im grausamen Licht der Sonne
von Nalini Singh

Ich war sehr gespannt drauf wie ich dieses Buch finden werde, da ich mich nicht entsinnen kann schonmal einen Thriller von der Autorin gelesen zu haben.
Mich hat die Atmosphäre in diesen Buch direkt von der ersten Seite an gepackt.
Golden Cove liegt an einen schönen flecken in Neuseeland. Ein kleiner Ort den auch Touristen immer mehr entdeckt haben.
Anahera kehr nach mehreren Jahren dorthin zurück, um ihre Wunden zu lecken. Um vor ihrer Vergangenheit weg zu laufen. Geheimnisse, die nicht mal ihre beste Freundin Josie kennt.
Ihre Ankunft wird überschattet als ein junges Mädchen vermisst wird. Hatte sie einen Unfall und liegt jetzt irgendwo verletzt oder ist ihr weit schlimmeres zugestoßen? Auch das junge Mädchen Miri hat so ihre Geheimnisse gehabt, die Frage ist ob diese mit ihren verschwinden zu tun haben.
Der Cop Will versucht dies herauszufinden, lebt er selber erst seit ein paar Monaten dort. Denn auch seine Vergangenheit hast ihn dort hingeführt.
Anahera und Will sind zwei sehr komplexe und starke Charaktere, das merkt man an Kleinigkeiten, man hätte aber wenig mehr Tiefe hier einbauen können.
Für Anahera ist Golden Cove, ein Ort an dem die Zeit stehen geblieben ist, aber der Schein trügt wie sie bald feststellen darf. Auch alte Freunde aus Kindertagen scheinen sich teils mehr verändert haben als geahnt.
Die Spannung im Buch ist gut gelungen, es scheint sehr ausweglos Anfangs zu sein, bis man sich dann vor den vielen Spuren nicht mehr retten kann. Und jede ist auf Grund eines Geheimnisses plausibel.
Es gab schon einige sehr realistische Beweggründe  von Personen in diesen Buch, auf die ich gar nicht näher eingehen mag, da ich sonst was verrate. Dadurch wurde das ganze sehr authentisch. Man kann gewisses handeln nachvollziehen.
Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht.