Geheimnisse

Sommernacht
von Lucy Foley

Auf einer kleinen Insel vor der Küste Irlands findet die Hochzeit von Julia und Will statt. Was wild-romantisch beginnt, endet in einer Tragödie. Als hier alle Freunde und die Familien der Brautleute zusammenkommen, werden Geheimnisse aufgedeckt, die für einen von ihnen tödlich enden. Doch was ist wirklich passiert?

Das Buch lebt davon, dass schon früh klar ist, dass etwas passiert ist. In wechselnden Kapiteln zwischen der eigentlichen Tat und dem, was am Tag vorher passierte, wird die Spannung aufgebaut. Bis kurz vor Schluss ist nicht klar, was wirklich passiert ist – und vor allem: Wer das Opfer ist. Der Weg zur Wahrheit ist spannend, auch weil ständig neue Geheimnisse aufgedeckt werden, die kein gutes Licht auf die Brautleute und die Freunde werfen. Am Ende ist es nachvollziehbar, auch wenn viele Personen als Täter in Frage kommen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist gut geschrieben, so dass man weiterlesen muss, um die Wahrheit zu erfahren. Das hat Lucy Foley wirklich gut gemacht. Die Geheimnisse haben Leben verändert und wirken bis heute nach. So führt eins dieser Geheimnisse zu einer schrecklichen Tat.

Ich bin auch von diesem zweiten Roman von Lucy Foley gut unterhalten worden und freue mich auf mehr. Spannend und zum Mitfiebern!