Geheimnisse

Der kleine Buchsalon am anderen Ende der Welt - Frida Skybäck

Der kleine Buchsalon am anderen Ende der Welt
von Frida Skybäck

Patricia erhält, 30 Jahre nachdem ihre Schwester in Schweden verschwunden ist, ihre Kette mit der Post. Sie Verlässt ihr Haus in Amerika, um nach Schweden zu reisen und noch einmal die Hintergründe des Veschwindens ihrer Schwester zu ergründen. Patricia kommt den Frauen in der Pension näher, die dort einen Buchsalon betreiben und ihr bei der Suche helfen. Wird sie das Rätsel lösen konnen?

Ich hatte nur den Titel des Buches gelesen und nicht den Klappentext, also war ich etwas überrascht vom Inhalt. Mir hat der Schreibstil gefallen und man konnte das Buch gut lesen, jedoch traten im eBook einige Fehler auf und besonders Namensverwechslungen sind ärgerlich. Die Charaktere haben mir gut gefallen und sie sind fein ausgearbeitet, wirken dabei auch wie echt Personen. Zum Teil ist die Geschichte schon sehr traurig, weil Patricia einfach nicht weiß was mit ihrer Schwester vor so langer Zeit geschehen ist, Aber auch die anderen Frauen haben Probleme, die für sie nicht leicht zu lösen sind. Mir haben die Rückblicke gefallen, durch die man mehr von Madeleine erfährt und die einen langsam der Lösung näher bringen. Auch das Ende hat mir gut gefallen, da es einen schönen Abschluss zu dieser Geschichte bildet.

Spurensuche in Schweden.