Geheimnisse, ein Hauch Drama und Liebe

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

eine romantische Liebegeschichte, mit Geheimnissen, Drama vieles ist vorhersehbar, doch sehr harmonisch und gut lesebar.

Wo mein Herz Dich findet von Kathryn Taylor erschien im Verlag Bastei Lübbe am 29.06.2018

Das farbenfrohe Cover mit Blumen und Schmetterlingen wirkt sehr fröhlich und erinnert an Sommer.

Eine Autopanne zwingt die junge Studentin Cara nach Hilfe zu suchen. Sie gerät in ein Unwetter und erreicht völlig durchnässt eine einsame Hütte, nach mehrmaligen Klopfen öffnet Liam die Tür und wirkt nicht sonderlich glücklich über den Besuch von Cara. Nichts desto trotz fühlt sich Cara zu ihm hingezogen, sie möchte wissen wer hinter dieser rauen Schale steckt. Am nächsten Tag trifft ihre alleinerziehende Freundin Amy, mit ihrem Sohn, bei Caras Eltern ein und die Geschichte nimmt ihren Lauf, denn Cara geht Liam nicht aus dem Kopf........

Die Geschichte spielt in der wunderschöne Landschaft Irlands die eingehend von der Autorin in Szene gesetzt wird. Es geht um Geheimnisse, Intrigen, Missverständnisse, Schicksalsschläge und die Liebe. Mir gefällt die Idee zu der Geschichte sehr gut, doch nach kurzer Zeit waren bei mir keine Geheimnisse mehr offen und es gibt auch keine überraschenden Wendungen. Die Autorin hätte die Geschichte spannender und tiefgründiger aufbauen können, denn vieles ist vorhersehbar, doch ich habe die Geschichte trotzdem genossen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken lebendig. Cara hat mir gut gefallen, sie hat einen starken willen, sie sucht noch ihren Platz im Leben.

Liam wirkt anfangs geheimnisvoll und nicht durchschaubar. Patrick, Caras Bruder, war mir nach kurzer Zeit zu nervig dieses hin und her, er hat auch alles so hin genommen, kein starker Charakter, das wirkte etwas gekünstelt. Die intrigante Person war auch vertreten, sie konnte man so gut hassen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, dadurch konnte ich gut abtauchen in die Geschichte. Erzählt wurde sie aus den jeweiligen Perspektiven der Hauptprotagonisten, so bekam ich einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Fazit: Wer romantische Liebesgeschichten, die mit einem großem Geheimnis und einem Hauch Drama gespickt sind, gerne liest, für den sind sie perfekt, oder für unterhaltsame Lesestunden im Urlaub.