Geheimnisse im wunderschönen Sizilien

INSELorange -

INSELorange
von Stina Jensen

Dieses Buch erschien 2024 und beinhaltet 276 Seiten.

Enddreißigerin Vicky erhält von ihrer Mutter eine Einladung zu einer gemeinsamen Gruppenreise nach Sizilien. Kurz zögert sie. Sie werden sich schon, trotz aller Differenzen, nicht die Augen auskratzen. Außerdem erhält sie ein lukratives Angebot des Reiseveranstalters, die Tour auf Social Media ins rechte Sonnenlicht zu rücken. Doch es wird schon bei der Ankunft in Palermo klar, dass die rüstigen Mitreisenden nicht viel für Social Media übrighaben. Und auch Jonas, der einzige männliche Mitreisende in Vickys Alter, hat kein wirkliches Interesse daran. Jedoch sind sich Jonas und Vicky in einem schnell einig: Ihre Mütter verhalten sich seltsam. Was suchen die beiden auf Sizilien? Es geht jedenfalls nicht um die wahnsinnig leckere sizilianische Küche. Vicky und Jonas versuchen, das Geheimnis der beiden Damen zu lüften und Vicky fühlt sich in seiner Nähe immer wohler. Doch dann dämmert ihr, dass sie und ihn mehr verbindet, als ihr lieb ist… Dieser Roman ist mitreißend wie ein Markttag in Palermo.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und schon beim Betrachten fühlte ich mich sehr wohl. Warum hat die Autorin diesen Titel wohl gewählt? Tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin Stina Jensen und ich machte gemeinsam mit Vicky und allen anderen Mitreisenden eine wunderbare Reise nach Italien, genau gesagt, nach Sizilien, bei der so einiges passiert, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Warum wollte Vickys Mutter diese Reise ohne ihren Mann machen? Da gibt es doch irgendein Geheimnis! Findet es selbst heraus! Ich hatte zauberhafte Lesemomente in einer Gegend, die so wunderbar beschrieben wurde, dass ich mich echt wohl fühlte. Die Reisenden sorgen für jede Menge Aufregung und Vicky hat es gar nicht so leicht, denn was einmal in den Social Media auftaucht, lässt sich nicht wieder löschen und sorgt eben manchmal auch für Ärger. Ich habe mich köstlich amüsiert und hätte nicht gedacht, dass sich auch ernsthafte Themen in dieser Geschichte wiederfinden. Für mich war diese Geschichte eine perfekte Ablenkung vom Alltag und ich hatte auch jede Menge Lesespaß und es gab auch einige Geheimnisse. So, mehr verrate ich nicht! Lest einfach selbst! Macht es euch gemütlich und taucht ein in eine Geschichte über Vertrauen, Liebe, Geheimnisse und Akzeptanz. Natürlich darf in einem solchen Roman auch die Liebe nicht fehlen. Dieser Roman hat mein Herz berührt und es kullerten auch ein paar Tränchen. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Stina Jensen mit diesem Buch begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Einfach wunderschön!