Geheimnisse in Cornwall, super SUCHTBOMBE!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Der Zauber von Cornwall wird auch dich umschlingen, man muss ihm nur eine Chance geben... ♥

Von dem Autorenpaar, das unter dem Pseudonym Rose Snow Bücher schreibt, habe ich schon viel Positives gehört. Umso mehr war ich erfreut im im Zuge eines Leseexemplars endlich ein Buch von ihnen lesen zu können und habe meine Erwartungen hoch geschraubt. Und erfreulicherweise bereue ich diese Entscheidung nicht! Ich liebe es! ♥

Der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und gefüllt mit Jugend und wurde aus der Ich-Perspektive von June geschrieben. Obwohl 2 Autoren das Buch schreiben, merkt man es gar nicht und da jedes Kapitel nahtlos ins Nächste übergeht. Respekt!

Die Idee ist zwar nicht neuartig mit einem Mädchen, das neu in eine Stadt zieht und geheimnisvolle Machenschaften/Kräfte entdeckt und doch tut sie der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil: Man nutzt die Mythen und Legenden, die um Cornwall ranken und legt sie mit dem Buch neu auf!
Und genau so ist auch die Atmosphäre im Buch. Besonders am Anfang merkt man noch die mysteriöse und geheimnisvolle Aura, die sich um Blake, Preston sowie um das Anwesen Green Manor legt. Ganz Cornwall zieht einen so richtig in seinen Bann mit seinen Mythen und Legenden und selbst Green Manor hat seine eigene Geschichte.
Ich muss gestehen, dass Haus ist eine Schmuckstück, ein richtiges Herrenhaus mit allem drum und dran und ein Traum von einem Haus! Ich würde unheimlich gerne darin hausen und konnte erstauntes Gelese nicht sein lassen.
Aber zurück zu den Zwillingen mit der Aura, ganz ehrlich, am Anfang hatte ich noch ganz wilde Theorien was Blake und Preston eigentlich sind und sie fast als Außerirdische deklariert. ☺️
Ob sie wirklich Aliens sind? Wer weiß das schon? Ich findet das beim Lesen heraus!
Des Weiteren ist der Lesefluss auch gut, ich kann mich an keine Stellen erinnern, die sich lange herausgezögert haben oder zu schnell um waren. Es war gut ausbalanciert und ich konnte gut dem Geschehen folgen.

Das Ende wiederum war fast schon wieder offen. Man merkt schon, dass das Buch auf eine Fortsetzung, in diesem Fall einer Trilogie angesetzt wird. Es ging mir alles doch zu schnell, gerade wo man wieder ein wenig Input von Preston und Blake bekommt, muss hier das Ende einsetzen. Es hätte mir mehr gefallen, wenn das Ende ein wenig in sich abgeschlossener wäre, stattdessen kam nur vage Andeutung von Blake...

Zu den Charakteren gibt es nicht so viel zu sagen. Angegangen mit June, finde ich es schön, dass man June als kluges und herrausragendes Mädchen darstellt, aber ihre Vorliebe für Statistiken empfinde ich meiner Meinung nach als unglaubwürdig und in einigen Situationen wirken sie fehl am Platz. Dieser eine Tick nervt mich dann doch, aber sonst mag ich sie. Cool finde ich ihre Gabe, die sie mit der Zeit richtig anzuwenden weiß. Mit June kann ich mich gut identifizieren und ihre Momente mit Blake verursachen bei mir nur Nervenkribbeln... ♥
Sonst stößt man hier auf unterschiedliche Persönlichkeiten, angefangen vom schwulen Grayson zur aufgedrehten Lilly bis hin zu den Zwillingen Blake und Preston, die fast schon wie Tag und Nacht sind. Besonders stellt sich hier die Frage wie es zu Rileys Tod kam?

Mein Fazit:
Alles in allem war ich von dem Buch beeindruckt. Man klebt praktisch an der Geschichte (und an Blake) und ein halber Stern Abzug, für die nervigen Statistiken von June zwischendurch sowie das rasche Ende. Es ist einfach wunderbar, wie schön die Szenen mit June und Blake geworden sind und dann sind da noch die offenen Fragen bezüglich Riley, das was Mr. Musgrave gesagt hat und noch das eine Rätsel mit Graces Vater...

Nur schade, dass ich mich noch ein Jahr gedulden muss, bis zum Release des nächsten Bandes. Aber ich kann versichern, dass dies bestimmt nicht das letzte Buch sein wird, dass ich von dem Autorenpaar lese. Die anderen Bücher warten nur noch von mir verschlungen zu werden. ☺️

Ich empfehle das Buch jedem Mädchen ab 14 Jahren, besonders für diejenigen unter euch, die Kerstin Giers Bücher wie die Edelsteintrilogie oder Silber-Trilogie verschlungen haben, können hier bedenkenlos zugreifen!

Meine Bewertung: 4,5 Sterne