Geheimnisse lüften

Der Klang der verborgenen Räume - Felicity Whitmore

Der Klang der verborgenen Räume
von Felicity Whitmore

Die Mauern von Stone Abbey hüten ein strenges Geheimnis!

Als Ninas Mutter stirbt, ändert sich alles. Das größte Erbe was sie erhält ist der wunderschöne englische Landsitz Stone Abbey. Aber so ohne weiteres erbt sie das Anwesen nicht. Nina hat die Aufgabe erhalten, Anna Stones Unschuld zu beweisen. Sie war ihre Vorfahrin und ebenfalls Pianistin wie sie selbst. Was Nina dabei alles entdeckt und welche Geheimnisse sie lüftet, sind mehr als besonders!

Felicity Whitmore hat mit „Der Klang der verborgenen Räumen“ einen richtigen Pageturner verfasst. Ich bin regelrecht durchs Buch geflogen! Ihr Schreibstil ist wunderbar einnehmen und bildhaft. Sie schildert Gefühle, Gedanken, Stimmungen. So wird es uns Lesern leicht gemacht, in das Leben von Nina und auch in das von Anna einzutauchen. Ich mochte diese Geschichte von der ersten Seite an. Nina hatte so einen besonderen Zauber inne und ich bin ihr gern auf ihren Geheimnissen rund um das alte Anwesen gefolgt. Manchmal konnte man sich richtig mit ihr durch die Räume bewegen und hier und da kam Gänsehaut auf. Wir erleben hier Friede, Freude aber bestimmt keinen Eierkuchen, denn es wird auch spannend und hier und da ein wenig mysteriös.

Whitmore hat einen wirklich grandiosen Roman verfasst, bei dem wirklich alles stimmt. Ich hoffe da kommt noch mehr von der Autoren!