geheimnisvoll

Das Geheimnis der Hüter 2 -

Das Geheimnis der Hüter 2
von Soy Valente

Klappentext / Inhalt:

Viona wird immer mehr in einen Krieg hineingezogen, den sie nie führen wollte. Zudem muss sie herausfinden, wie viel Wahrheit in einer alten Prophezeiung steckt. Was, wenn die Saga über das Leben und den Tod stimmt?
Wird es Viona schaffen, eine Möglichkeit zu finden, das Unvermeidbare aufzuhalten?
Eine Geschichte voller alter Bekannten bahnt sich an, die ihr nach wie vor an den Kragen wollen. Und auch neue Feinde zeigen sich, die der jungen Wind-Erbin brenzlige Situationen bescheren.
Wird Viona das Ultimatum des Rats einhalten können und die vier Elemente finden, ehe ihr die Zeit davonläuft?

Cover:

Das Cover wirkt geheimnisvoll und ist toll gestaltet. Eine Männerfigur ist schattenhaft dargestellt mit einer Flamme, die aus der Hand entweicht. Auch der Hintergrund ist farblich interessant umgesetzt. Der Wiedererkennungseffekt zum ersten Band ist vorhanden.

Meinung:

Dies ist der zweite band der Reihe und auch wenn der erste Band schon eine Weile her ist, kam ich schnell und gut wieder in die Handlungen hinein und das Abenteuer der Hüter und rund um Viona geht weiter. Ich würde hier durchaus empfehlen den vorherigen Band zu kennen, da die Ereignisse aufeinander aufbauen und Zusammenhänge so klarer werden. Auch werden Stränge und Fäden aus dem ersten band aufgegriffen und gelöst.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell und gut in die Handlungen und Charaktere hinein und auch wenn einige Handlungen durchaus sprunghaft sind, so erzeigt dies auch Spannung und Nervenkitzel. Die Charaktere haben mir gut gefallen und auch deren Entwicklung. Auch die wechselnden Perspektiven zwischen den Charakteren wurden gut umgesetzt. So findet man sich gut in diese und deren Emotionen und Gedanken hinein. Durch die jeweiligen Ich-Perspektiven wird dies zusätzlich verstärkt und die Charaktere erhalten so sehr viel Tiefe und die Emotionen sind dadurch sehr gut spürbar.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Durch die Wechsel wird zudem die Spannung hoch gehalten und man wird als Leser an die Situationen und die Geschichte gefesselt. Man möchte stets erfahren, wie es weiter geht.

Geheimnisvoll und spannend zugleich, ist diese Fortsetzung sehr gut gelungen und ich bin extrem gespannt, wie es mit Band 3 weiter geht. Mich konnte dieser Band sehr gut unterhalten und hat mir gut gefallen. Voller Überraschung und unvorhersehbaren Wendungen, mit Emotionen und Spannung rundete diese Geschichte die bisherige Handlung ab. Eine gelungene Fortsetzung, die neugierig auf mehr macht.

Fazit:

Geheimnisvoll und spannend zugleich, ist diese Fortsetzung sehr gut gelungen.