Geheimnisvoll, gruselig und unglaublich spannend

Sturmwelle - Stephan M. Rother

Sturmwelle
von Stephan M. Rother

Dieses Buch ist eine Überraschung. Hinter diesem harmlosen Cover verbirgt sich Unglaubliches, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es geht um Rungholt, das Atlantis der Nordsee, die sagenhafte untergegangene Stadt, die eine Legende ist. Oder gab es sie wirklich?

Natürlich gab es sie und Ole Rasmussen ist der Erbe, der jetzt nur noch über die Hallig Horn gebietet, das letzte Fleckchen Erde, das von dem einstigen Imperium noch existiert, das aber ein seltsam aus der Zeit gefallener Ort ist.

Erst meint man, man hat es mit einem mysteriösen Kriminalfall zu tun. Wie kann ein ganzer Arbeitstrupp im Watt vor Hallig Horn ertrinken? Deutsche und dänische Behörden werden eingeschaltet. Das Ermittlerteam stößt aber bald schon an seine Grenzen. Irgendwas geht nicht mit rechten Dingen zu.

Sehr geschickt wird hier ein Geheimnis aus alter Zeit mit einer modernen Geschichte verknüpft. Es wird höchst mysteriös und gruselig. Geister sind im Spiel, ein uralter Fluch, eine Familiengeschichte und sogar eine Liebe über alle Zeiten hinweg. Und auch wenn es zwischendrin schon mal reichlich abenteuerlich wird, ist die Geschichte unglaublich spannend.

„Sturmwelle“ ist ein sehr ungewöhnlicher Mysterythriller, toll erzählt, actionreich und voller Überraschungen, in einer fiktiven Welt, die einem absolut realistisch vorkommt. Warum sich ein so geheimnisvolles Buch hinter einem so nichtssagenden Cover versteckt, bleibt ein Rätsel.
Guckt einfach nicht hin und lest es.