Geheimnisvoll und spannend

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman) - Dorothea Stiller

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman)
von Dorothea Stiller

Marguerite ist noch jung und soll verheiratet werden. Das passt ihr erst überhaupt nicht, denn sie möchte nur aus Liebe heiraten. Um ihre Eltern nicht zu verärgern willigt sie ein den gewünschten Kandidaten kennenzulernen - und mag ihn sofort. Kurz nach der Hochzeit distanziert sich ihr Ehemann jedoch zunehmend und zieht außerdem mit ihr in entfernt gelegene Kestrel Hall, wo Marguerite niemanden kennt und oft alleine ist. Nach und nach fragt sie sich was mit ihrem Ehemann los ist und auch, was es mit dem lange vergangenen Streit zwischen ihm und einem Freund auf sich hat. Immer mehr Geheimnisse tun sich auf und Marguerite hat niemandem dem sie sich wirklich anvertrauen kann.
Der Schreibstil ist sehr angenehme und die Spannung bleibt bis ganz zuletzt erhalten, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Atmosphäre hat mir auch besonders gut gefallen, denn durch die tollen Beschreibungen der Autorin hat man den Eindruck ins 19. Jahrhundert einzutauchen. Sehr empfehlenswert!