Geheimnisvoll und spannend

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Zoe kann sich an nichts mehr erinnern. Noch nicht einmal an ihren Namen. Erst einige Tage später erfährt sie durch ihre Eltern ihren Namen. Ihre Eltern jedoch verhalten sich merkwürdig ihr gegenüber. Was hat es damit auf sich? Auch lernt sie jemanden kennen, der etwas zu verbergen scheint.
Sie verspürt immer wieder den Drang zu zeichnen und ihre Zeichnungen sind teilweise richtig düster. Spiegeln sie tatsächlich das dar, was zuvor geschehen ist?

Meinung:
Bei dem Buch hat mir von Anfang an richtig gut gefallen, dass alle Seiten mit Illustrationen versehen sind. Die Zeichnungen empfand ich als sehr passend zur Handlung. Dadurch konnte ich mir die Handlung noch besser vorstellen. Die Darstellung empfand ich als sehr kreativ.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, da er locker und flüssig ist. Ich konnte das Buch schnell lesen und konnte es kaum weglegen. Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert. Als Leser möchte man genauso wie Zoe wissen, was passiert ist und fiebert richtig mit. Ich persönlich konnte mich gut in Zoe reinversetzen.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr vielseitig und geheimnisvoll. Einige scheinen etwas mehr über Zoe und die Geschehnisse zu wissen. Deswegen möchte ich unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Ich möchte erfahren, was sich hinter den Geheimnissen verbirgt. Am Ende von Band 1 war ein absoluter Cliffhanger, der mir das Warten auf Band 2 schwierig macht :) Ich frage mich, was alles passiert ist, was es mit ihren Zeichnungen auf sich hat und ob sie tatsächlich an irgendetwas Schuld ist.

Fazit:
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und die Illustrationen machen etwas ganz Besonderes draus. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen. Das Buch hat mir ein wunderbares Lesevergnügen bereitet und ich bin glücklich darüber, dass ich es lesen durfte.