Geheimnisvoll und spannend

Weil mein Herz sich nach dir sehnt - Kate Dakota

Weil mein Herz sich nach dir sehnt
von Kate Dakota

Beschreibung:
Eine Liebe voller Hindernisse im malerischen Neuseeland Der Fotograf Randy Hall kennt sich in seiner Heimat Wellington und deren Umgebung bestens aus. Eines Abends trifft er in einer Bar auf eine unbekannte Schönheit, die ihn zu einem One-Night-Stand verführt. Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden, und er kennt nicht einmal ihren Namen. Als Randy tags darauf eine Gruppe von Wissenschaftlern durch den Tongariro-Nationalpark führt, traut er seinen Augen nicht. Die mysteriöse Frau gehört zum Forscherteam, sie ist die Seismologin Ava McNeal. Zunächst verhält Ava sich abweisend, doch nach einer Weile eröffnet sie ihm, dass sie verfolgt wird. Kurzerhand bietet Randy ihr seinen Schutz an, ohne zu wissen, was hinter ihrer Geschichte steckt. Ganz allmählich kommt er nicht nur ihrem gefährlichen Verfolger, sondern auch Avas persönlichem Geheimnis auf die Spur …

Die Autorin:
Kate Dakota lebt im Emsland, an der Grenze Niedersachsens zu Nordrhein-Westfalen. Unter ihrem richtigen Namen veröffentlichte sie bislang einige Bücher zu regionalhistorischen Themen. Die Prescott-Saga, die ebenfalls aus ihrer Feder stammt, besteht aus vier Teilen, und als Zugabe hat sie für ihre Fans "Für ein einziges Lächeln" geschrieben. Außerdem sind noch "Der 8. Mord" (Krimi/Thriller) und "Poèmes - Gedichte aus dem Leben" erschienen. Im Forever-Verlag Ullstein hat sie außerdem das Buch "Tage mit dir" und "Für dich bis ans Ende der Welt" veröffentlicht.

Aus dem Buch "Für dich bis ans Ende der Welt" kennt der Leser ja bereits Randy Hall, Bruder von Matthew, dessen Geschichte dort erzählt wird. Man kann die beiden Romane aber unabhängig voneinander lesen.

Ich war sehr gespannt auf Randy, denn man konnte ihn in dem anderen Buch nicht so richtig fassen – er hatte ja nicht so viel Spielraum - und musste ihn erst einmal beschnüffeln und kennenlernen.
Hier zeigen sich ganz andere Seiten an dem Blondschopf.
In einer Bar wird er von einer absoluten Traumfrau angesprochen, wobei, er hatte vorher schon mit ihr eine nicht so schöne Begegnung. Umso überraschter ist er, als sie im tatsächlich Avancen macht und Randy mit ihr eine Nacht verbringt.
Doch so plötzlich, wie sie in sein Leben trat, ist sie auch wieder verschwunden. Denkt er. Er begegnet ihr jedoch wenig später ein zweites Mal, hat sogar einen Auftrag als Fotograf, bei dem sie als Seismologin agiert. Ava, so heißt die schöne Unbekannte, verschließt sich aber vor ihm. Schon bald spürt Randy, dass sie Geheimnisse hat, die er unbedingt lösen will.

Ich bin immer wieder überrascht, was Kate Dakota aufs Papier zaubert. Wieder einmal hat sie eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die spannend, romantisch und undurchsichtig ist.

Ava durchlebt so manchen Albtraum, und muss sich zudem nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihrer Zukunft stellen. Mit Randy hat sie einen Mann an ihrer Seite, der sie wie ein Löwe verteidigt und alles tut, um ihr zu helfen.
Großmutter Vicky, seine geliebte Nana ist auch wieder mit an Board, und versucht die beiden in die richtige Richtung zu schubsen. Dabei lässt sie wieder ihren herrlichen Humor spielen, sodass man grinsen und laut lachen muss.
Die Dialoge zwischen ihr und Randy sind so fein geschliffen wie Diamanten.
Das hat Kate Dakota schon immer zu einer besonderen Autorin gemacht. Man lacht, leidet, hofft und bangt mit ihren Figuren.

Die wunderschöne Kulisse Neuseelands spielt auch wieder eine Rolle. Mit den Beschreibungen fühlt man sich in dieses besondere Land einmal mehr versetzt.

Die Geschichte schafft es, bis zum Ende geheimnisvoll zu bleiben. Zart nähern sich Ava und Randy an, nichts geschieht überhastet und ohne Begründung oder Nachvollziehbarkeit.

Ich bin mal wieder begeistert und kann aus vollem Herzen 5 Sterne vergeben.
Chapeau, liebe Kate.