Geheimnisvolle Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen
von Maya Shepherd

Band 7 hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen.
Man hat mehr über Ember erfahren und dadurch auch eine Verknüpfung zum Anfang der Geschichte, aber immer wenn sich ein Puzzleteilchen einfügt, so tauchen neue Fragen wieder auf.
Neben Embers Geschichte, erfährt man wie es den Geschwistern weiter ergangen ist nach ihrer Rückkehr nach Berlin. Hier stellt sich noch die Frage, welche Rolle den Geschwistern zugedacht ist, da auch hier eine Brücke geschlagen wurde. Gehört vielleicht sogar einer von beiden zu den verlorenen Sieben?
Interessant war es auf jeden Fall die Anfänge von Engelland zu erfahren, aber es gibt noch genug Geheimnisse zu lösen und ich bin wirklich gespannt wie alles zusammenhängt. Wer die Sieben sind und wie das mit den Herzen gemeint ist.
Wie es Will weiter ergangen ist erfährt man hier nicht, da hoffe ich auf den nächsten Band.
Wie immer finde ich es toll dass die Autorin hier und da noch Anmerkungen am Ende der Geschichte schreibt. Welche Personen es wirklich gab, zu welcher Zeit sie lebten und welche Märchen diesmal noch mit in die Geschichte eingeflossen sind.